Grenzen erfolgreich überquert
1730 km, ein Weltrekord und unzählige Blasen später: das Projekt "Grenzen Überqueren" war ein voller Erfolg! 17 Tage lang war Christian Rusterholz auf dem Fahrrad von Dänemark durch Deutschland in die Schweiz unterwegs. Begleitet haben den MS-Betroffenen drei Freunde auf Inlineskates.
1730 km, ein Weltrekord und unzählige Blasen später: das Projekt "Grenzen Überqueren" war ein voller Erfolg!
17 Tage lang war Christian Rusterholz auf dem Fahrrad von Dänemark durch Deutschland in die Schweiz unterwegs. Begleitet haben den MS-Betroffenen drei Freunde auf Inlineskates. Für Christian ist Bewegung und die Möglichkeit, neben Ländergrenzen auch seine eigenen Grenzen zu überschreiten und seine Fitness unter Beweis zu stellen, ein wichtiger Teil seines Lebens mit MS.
Und so, allen platten Reifen, schmerzenden Gelenken und Regentagen zum Trotz, hat das Team die Herausforderung erfolgreich gemeistert und ist wohlbehalten in der Schweiz eingetroffen. Mit Videokameras haben sie ihre Erlebnisse festgehalten. In unserem Vodcast können Sie sich die Highlights der Tour selbst ansehen.
Christian Rusterholz: " Ich habe die MS, nicht die MS mich"
Trotz MS sportlich sein? Dass das geht, beweist Christian Rusterholz und fährt mit seinem Team rund 1700 Kilometer auf dem Fahrrad von Dänemark nach Zürich. Seine Botschaft: Trotz MS aktiv bleiben und wenn möglich Grenzen überschreiten. Rusterholz hat uns vor der Tour das Interview gegeben.
28.07.2010