JCI Rose Day 2010: Die Rosenkavaliere sammeln für MS-Betroffene
Nach dem grossen Erfolg im letzten Jahr wird die Junior Chamber International Schweiz (JCIS) am Samstag, 25. September 2010 zum zweiten Mal eine schweizweite Rosenverkaufsaktion zugunsten der Schweizerischen MS-Gesellschaft lancieren.
An diesem Tag werden wieder Hunderte von Mitgliedern der JCIS unterwegs sein, um an über 50 verschiedenen Standorten in der ganzen Schweiz Rosen für einen guten Zweck zu verkaufen:
Für Menschen mit Multipler SkleROSE (MS). Die JCI-Rosenkavaliere verkaufen weisse und rote Rosen zu 5 Franken pro Stück, an vielen Orten werden sie dabei von prominenten Persönlichkeiten unterstützt.
Warum verkaufen die JCI-Mitglieder Rosen?
Die Mitglieder der JCI Switzerland sind zwischen 25 und 40 Jahre jung. Genau in diesem Lebensabschnitt erhalten die meisten Menschen die Diagnose MS. Die JCI Switzerland unterstützt die MS-Gesellschaft mit dem Ziel, ein breites Publikum auf die Krankheit MS aufmerksam zu machen und Geld für Menschen zu sammeln, die an Multipler SklerROSE erkrankt sind.
Der JCI Rose Day setzt ein Solidaritätszeichen mit MS-betroffenen Menschen. Der Reineröls geht an die Schweizerische MS-Gesellschaft ihre zahlreichen Dienstleistungen für die rund 10‘000 MS-Betroffenen in der Schweiz sowie die medizinische MS-Forschung.
Junior Chamber International Switzerland JCI
Die Junior Chamber International (JCI) ist politisch wie auch konfessionell absolut neutral und spricht Frauen und Männer unter 40 Jahren an, die im Rahmen privater oder öffentlicher Funktionen berufliche oder soziale Verantwortung trage oder zu übernehmen bereit sind. In lokalen Kammern eingeteilt, bearbeitet die JCI in Arbeitskommissionen Probleme und Projekte, die von lokaler und nationaler oder von internationaler Bedeutung sind. Die Themen können wirtschaftlicher wie auch kultureller oder sozialer Natur sein. Zur Zeit umfassen die rund 70 Kammern der Schweiz ungefähr 3'000 Mitglieder.
Linkempfehlung