MS ist kein Grund die Grenzen nicht zu überschreiten
Das sagt einer, der es wissen muss. Christian Rusterholz, selber an MS erkrankt, ist wieder mit seinem Rad und seinen Teamkollegen für die MS-Gesellschaft unterwegs.
Diesmal führt sie die Fahrt Amsterdam nach Zürich Unter dem Motto: Gemeinsam gegen MS 15. bis 29. Mai 2011.
Diese Tour steht für mich unter dem Motto ''Ich habe die MS, nicht die MS hat mich''. Und wieder warten neue Herausforderungen auf uns, so Christian Rusterholz gegenüber der MS-Gesellschaft.
Christian Rusterholz ist von Multiple Sklerose betroffen und engagiert sich zusammen mit seiner Lebenspartnerin Sabine Löwenthal und Freunden für den Erhalt der Selbständigkeit von MS-Betroffenen, indem er Spendengelder für die MS-Gesellschaft sammelt.
Bereits im letzten Jahr hat das Team nach seiner Fahrt von Dänemark nach Zürich der MS-Gesellschaft einen Scheck über 37 000 Franken überreicht. Und sie machen im 2011 weiter: Vom 15. bis am 29. Mai werden wieder "Grenzen uberschritten". Sabine Löwenthal, Martin Lüthi, Thomas Ramadan, Christian Rusterholz und Ruth Stucki durchfahren acht Länder – die Reise führt von A wie Amsterdam nach Z wie Zürich. Die Aktion ist rund um den Welt-MS-Tag geplant, um möglichst viele Menschen zu sensibilisieren.
Lesen Sie das spannende Interview mit Christian Rusterholz über seine MS-Krankung und wie er damit umgeht.
MS: Solidarität am Arbeitsplatz tut Not
Der Welt MS Tag findet dieses Jahr am 25. Mai 2011 statt. Diverse Aktionen machen auf die Krankheit Multiple Sklerose aufmerksam und rufen weltweit zur Solidarität mit MS-Betroffenen auf. Vielen Dank für Ihr Interesse.
12.05.2011