Anzeige: Therapie gegen androgenetischen Haarausfall
Durch ENT-Spannung der Oberkopfmuskulatur wird das gestörte Versorgungssystem des Haarwachstums, das als Ursache für den eblich bedingten Haarausfall gilt, behandelt. Das ist der Ansatz der AC-Therapie®.
Die Veranlagung, vermehrt DHT an den Haarwurzeln anzulagern ist nicht die alleinige Ursache, um Haare fallen zu lassen.
Die AC-Therapie® gegen Haarausfall (AC = alopecia contentionalis = Spannungshaarausfall) behandelt das gestörte Versorgungssystem des Haarwachstums direkt an der Ursache: der Verspannung der Kopfhautmuskulatur. Ziel der AC-Therapie® ist eine dauerhafte ENT-Spannung der Oberkopfmuskulatur.
- 80% der Patienten ein Stopp bzw. drastische Verlangsamung des HA erreicht
- 70% der Patienten Neuwuchs bereits ausgefallenen Haares erzielt
- 100% der Patienten drastische Minderung bzw. kompletten Stopp des sog. "Haar-schmerzes" (Trichodynie) ermöglichst
- 20% der Patienten eine Verdichtung des Haarwuchses auf dem gesamten Schädeldach festgestellt
Ausgewählte Fachärzten und –kliniken diagnostizieren durch Kopfhaut-Spannungsmessungen diese Spezialform des androgenetischen Haarausfalls und beraten ausführlich über die Möglichkeiten der AC-Therapie®.
Aktuelle Untersuchungen zeigen auf, dass die Durchblutung der feinen Gefässe, die die Kopfhaut mit Blut und Sauerstoff versorgen, in den Kopfbereichen mit Haarausfall um 60% verringert ist. Die Haarfollikel leiden unter Sauerstoffmangel und ,verhornen' zusehends mit dem Hormon DHT.
Sie degenerieren und schliesslich fällt das Haar aus.Die Hauptursache für die schlechte Blutversorgung liegt in Verspannungen der Kopfhautmuskulatur. Diese sehr dünnen Muskelbänder verlaufen ringsum unter der Kopfhaut.
Die Bereiche mit der höchsten Kopfhautspannung liegen in den Bereichen der Stirn, der Scheitelbeine und der Tonsur. Dort tritt der Haarausfall als erstes auf. Diese Erkenntnisse bieten erstmals einen konsistenten Erklärungsansatz für den typischen Verlauf des anlagebedingten Haarausfalls.
Die Behandlung im Rahmen der AC-Therapie® setzt an der dauerhaften Entspannung dieser Oberkopfmuskulatur an. In der Folge regulieren sich Sauerstoff- und Nährstoffversorgung, so dass sich DHT nicht mehr in dem Masse anlagern kann. Der Haarausfall wird gestoppt, neues Haar kann wieder wachsen.
Weitere Informationen, ausführliche Darstellungen des Ablaufs sowie Erfahrungsberichte erhalten Sie unter http://www.ac-therapie.de.
05.08.2009 - dzu