Atemlos durch den Frühling?
Frühling – die Natur erwacht und der Albtraum beginnt. Heuschnupfen macht atemlos. Mit einer Allergie «gesegnet» zu sein, bedeutet für Betroffene eine massive Einschränkung des Wohlbefindens.
Allergische Leiden wie Heuschnupfen, Asthma oder auch Hautausschläge betreffen immer mehr Menschen, häufig sogar mehrere Personen in einer Familie. Sie durchkreuzen Pläne mit Freunden, schlagen aufs Gemüt und beeinträchtigen die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz oder in der Schule.
Checks in der Apotheke
Doch wie wappnet man sich am besten gegen Niesattacken, Dauerjucken und Nasentriefen? Mit einem Check in der Apotheke (Allergie-Check, Lungenfunktions-Check), wie zum Beispiel durch die Gesundheits-Coachs von TopPharm, lässt sich in den meisten Fällen der allergieauslösende Stoff, das sogenannte Allergen, innert kürzester Zeit bestimmen.
Heuschnupfen und andere Allergien können in der Regel nicht geheilt werden. Aber es gibt viele gute und bewährte Verhaltensempfehlungen und medizinische Behandlungswege.
Ihre Apotheke kann Sie beraten, in der Auswahl der geeigneten Mittel.
Kostenlose Ratgeber zu Atembeschwerden und Allergien
Zu den Themen «Allergien», «Atemwegserkrankungen» oder «Die Haut» finden interessierte Personen Informationen und Tipps in den informativen kleinen TopPharm Ratgebern. Die kleinen Hefte sind in den TopPharm Apotheken und online kostenlos erhältlich: Online Link