Ernährung von Schulkindern
Kommt es bei Ihnen auch immer wieder zu Diskussionen am Familientisch? Gehört Ihr Kind auch zu den Gemüsemuffeln und nascht viel lieber Schokolade? Ein Buch könnte hier abhelfen.
Die heutige Omnipräsenz von Naschereien im Alltag erschwert es, Kinder zu einer ausgewogenen Ernährung anzuhalten.
Aber Ernährungsgewohnheiten werden im Kindesalter geprägt und bestimmen weitgehend das spätere Essverhalten eines Menschen.
Gerade deshalb ist es wichtig, dass Kindern eine gesunde Ernährungsweise vorgelebt wird. Eine vielfältige, ausgewogene Ernährung ist Grundlage für die Entwicklung und das Wachstum eines Kindes. Nebst einer ausreichenden Energie- und Nährstoffzufuhr sollen Kinder aber auch Lust und Freude am Essen haben.
Bei Kindern den Spass am gesunden Essen und an Bewegung wecken
Das neue Buch der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung liefert Ihnen wertvolle Tipps und Anregungen, wie Sie Ihrem Kind Gemüse schmackhaft machen können und es zu einer gesunden Ernährung motivieren. Es dient als Unterstützung für Eltern und alle, die sich mit dem Essen von Kindern auseinandersetzen, und es wird allen empfohlen, die Essprobleme mit ihren Kindern haben oder solche verhindern möchten. Das Buch beinhaltet viele Ideen, wie Sie den Essalltag mit Kindern gesund und einfach gestalten können und Spass an der Bewegung wecken.
Sie finden auch zahlreiche Adressen, an die Sie sich bei bestimmten Krankheiten im Zusammenhang mit der Ernährung wenden können. Die Inhalte des Buches basieren auf den wissenschaftlich fundierten Empfehlungen zum gesunden und genussvollen Essen und Trinken für Kinder der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung. Es erscheint am 17. Juni 08.
Buchtitel: Ernährung von Schulkindern Herausgeber:
17.06.2008