Männer erkranken zwar weitaus seltener an Brustkrebs als Frauen, die Raten sind jedoch im Steigen begriffen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der University of Texas.
Gross angelegte Tests zeigen, dass „Mann“ die Verhütung immer noch mehrheitlich der Frau überlässt. Forscher finden im Vorfeld von Untersuchungen sogar zuwenig Freiwillige, die Verhütungsmethoden testen würden.
Mediziner der Rush Universität sind sich sicher, einen Zusammenhang zwischen Zuckerkrankheit (Diabetes) und Alzheimer gefunden zu haben. Dennoch wird es noch weitere Studien brauchen, um diese Ergebnisse zu sichern.
Teenager und Teenagerinnen können sich gratis und anonym über die neueingerichtete Beratungsstelle der Frauenklinik in Luzern informieren und beraten lassen.
Erneut ist das Sonnenmobil der Krebsliga für Haut und Sonne unterwegs. Finden Sie heraus, welcher Hauttyp Sie sind.
Mediziner stellten fest, dass Fremdgehen bei Männern in der zweiten Lebenshälfte oft zu einem Herzinfarkt führt.
Menschen, die unter hohen Ozonwerten leiden, können sich per SMS frühzeitig über die Werte informieren. Lesen Sie hier, welche Ozonwerte „gut oder „genügend“ sind und warum sich Menschen auch bei normalen Werten krank fühlen können.
Eine neue Milchsorte ist in Finnland ein Verkaufserfolg. Jetzt kann die Kuhmilch mit einem mindestens fünfmal höheren Melatoningehalt auch in der Schweiz in Bioläden und Reformhäusern gekauft werden.
Eine Harvard-Studie beweist, dass vor allem weisser Zucker an der Entwicklung von Zuckerkrankheit schuld sein soll.
Wer sich jahrelang dem Sonnenlicht ohne Schutz ausliefert, riskiert das Sehvermögen einzubüssen. Dies zeigt eine amerikanische Studie.
In den USA und in Japan trainieren seit mehreren Jahren erfolgreiche Unternehmen ihre Arbeitnehmer mit Qigong, Taiji und Daoyin gegen den Berufsstress.
Eine aktuelle Literaturauswertung zeigt, dass Pausen am Arbeitsplatz die Leistungsfähigkeit steigern und gesund halten.
Schon die kurze Begegnung mit einer Frau kann bei Männern die Hormone in Wallungen setzen. Der Testosteron-Spiegel schnellt bis zu 30 Prozent in die Höhe, dies beweist eine Studie.
Jede fünfte Muschel aus dem Mittelmeer ist laut dem Münchner Tropeninstitut mit Hepatitis A infiziert. Verzicht oder Schutz?
Bei chronischem Tinnitus könnte Musiktherapie den Hörprozess und auch hirnorganische Veränderungen herbeiführen und somit zu einer Verbesserung der Beschwerden beitragen. Zu diesen Ergebnissen kam eine Pilotstudie des deutschen Zentrums für Musiktherapieforschung (DZM).