Die meisten Amateursportler sind nicht olympiareif. Aber sie geben beim Training Alles und wundern sich über Schmerzen, Muskelkater oder Kreislaufprobleme.
Eine Untersuchung mit Anabolika an Freiwilligen zeigte, dass die Präparate nicht nur das Immunsystem schwächen, sondern auch negative Auswirkungen auf die Persönlichkeit haben.
Türkische Wissenschaftler haben festgestellt, dass Ausdauersport eine vorbeugende Wirkung gegen Migräneattacken hat.
Wissenschaftler analysierten den Zusammenhang zwischen der Einnahme von Folsäure und Vitaminkomplexen mit dem Auftreten von Morbus Parkinson.
Amerikanische Forscher haben die Formel berechnet, woran Ehen scheitern.
Internationale Experten warnen vor dem Verzehr von Affenfleisch. Es wurden nebst der bekannten, neue Formen von HIV im Affenfleisch festgestellt.
Bisher galt bei Reisedurchfall: Viel Trinken und Schondiät. Untersuchungen von texanischen Medizinern haben nun ergeben, dass Schonkost bei Darmerkrankungen gar nicht unbedingt notwendig sei.
Bei hochsommerlichen Temperaturen hilft nur eines: Trinken, trinken und nochmals trinken. Warmer Tee hilft sich abzukühlen.
Tipps von der Fachstelle für Alkohol- und andere Drogenprobleme (SFA) zu Wirkungen und Risiken von Partydrogen.
Herzinfarkte oder sogar Hirninfarkte bei jungen Menschen werden oft durch Drogen ausgelöst. Kommt noch Alkohol oder Nikotin dazu, steigt das Risiko bedenklich. Dies berichtet ein deutscher Herzspezialist.
Ab sofort finden Sie bei uns vierteljährlich die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Sprechstunde" vom Rosenfluh Verlag online.
Frauen lachen grundsätzlich mehr als Männer, aber nicht über die gleichen Sachen. Was Lachen nutzt und wann es eingesetzt wird, lesen Sie hier.
Die meisten Menschen freuen sich auf die Ferien. Aber: Wer sich nicht im Alltag auch entspannen kann, für den können die Ferien zum Stress werden.
Chronisch kranken Kindern verbieten, Sport zu treiben, ist ein Fehler. Im Gegenteil: Bewegung hilft gegen Krankheiten wie Epilepsie, Asthma, Diabetes und Fettleibigkeit. Zu diese Schluss kommt eine Studie von Ärzten aus Genf und Lausanne.
Entzündungshemmende Salben helfen bei Arthritis nur kurzfristig. Die Verwendung von Salben über Jahre bringt nichts, sagen britische Forscher nach Auswertung von Studien.